(DOWNLOAD) "Die Erben des Paulus" by Rudi Seinsche ~ Book PDF Kindle ePub Free
eBook details
- Title: Die Erben des Paulus
- Author : Rudi Seinsche
- Release Date : January 07, 2017
- Genre: Religion & Spirituality,Books,
- Pages : * pages
- Size : 5311 KB
Description
Das gesamte Erbe des Paulus fällt nun an die Söhne und Töchter des Vaters als die wahrhaftigen Erben zurück.Gab es denn überhaupt Jemanden, der sich in der Vergangenheit so etwas wie einen Pflichtteil vom Erbe des Paulus hat geben lassen?
Die Thessalonicher?
Diese übernahmen das Gebet ohne Unterlass
Timotheus, Titus, Onesimus?
Diese gingen leider ihre eigenen Wege
Die Christenheit?
Für diese war Paulus nicht mehr als nur ein Apostel der Heiden
Obwohl wir doch alle so gerne erben. Und Hauptsache ist, es ist ein Vermögen. Was aber sollte man denn mit folgenden Erbe anfangen können: Armut im Geiste, Gebet ohne Unterlass, Gehorsam des Glaubens?
Ich weiß deine Werke. Siehe, ich habe vor dir gegeben eine offene Tür und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort behalten und hast meinen Namen nicht verleugnet.
Offenbarung 3.8
Siebentausend! Aber die Stadt ist umso vieles größer als siebentausend. Und die Weherufe über Kapernaum, Chorazin und Bethsaida lassen Schlimmes erwarten.
Und er sprach: Ach zürne nicht, HERR, dass ich nur noch einmal rede. Man möchte vielleicht zehn darin finden. Er aber sprach: Ich will sie nicht verderben um der zehn willen.
1. Mose 18.32
Mitten in einem Park von Bad Honnef begegnete mir zum ersten Mal einer der Erben des Paulus. Voll Heiligen Geistes, kontemplativ, ein wahrhaftiger Jünger und Hirte des Herrn. Und ich wusste auf einmal, warum die Stadt noch eine Chance erhalten würde. Dieser Erbe erzählte mir, dass er den Herrn gesehen und berührt hat, dass der Herr ihn in seine Arme genommen habe und seine schwere Krankheit sich mit und mit von ihm entfernt habe. Ihm war die Bibel in seiner Gesamtheit geläufig, die Mystiker bekannt, die Liebe, der Weg und der Heilige Geistes allgegenwärtig. Auch das Leiden Christi war ihm nicht neu. Wir erkannten uns gegenseitig als Erben, denn auch dieser wahrhaftige Jünger verstand das theologische Wort der Bibel aus einem philosophischen Betrachtungswinkel. Die kontemplative Anbetung im Geist und ein Leben der Anbetung in der biblischen Wahrheit bekannte er mit jedem seiner Worte. Er war in seinem Leben den Weg auf den Berg der Verklärung gegangen. Zum ersten Mal bin ich also einem Erben des Paulus begegnet und nicht nur wie bisher Jüngern, die von dem Herrn mit auf den Berg genommen wurden, die aber leider nie etwas verstanden haben.